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Wirkungswerbung
Es gibt viele Möglichkeiten zu werben. Viele Unternehmen können sich nicht intensiv genug mit der Materie beschäftigen um sichere Entscheidungen zu treffen. Entsprechend wird das Werbebudget auf gängige Werbemöglichkeiten verteilt, was häufig keine oder nur geringe Resonanz zur Folge hat. Leider entsteht entsteht dadurch eine kontroverse Beziehung zu Werbung. Nach dem Motto man muss es ja machen aber es fühlt sich an wie rausgeschmissenes Geld. Die gute Nachricht: Das muss so nicht sein.
Was ist dabei zu bedenken?
Es gibt verschiedene Stellschrauben, die dazu führen, dass Werbung erfolgreich ist. Unter anderem haben folgende gewichtigen Einfluss
1. Bedarfsorientierung
Denn nur wer Bedarf hat, hat auch Interesse.
Durch Werbung wollen Sie Kunden gewinnen, Ihr Geschäft erweitern und Ihren Umsatz steigern. Und wenn Sie das spürbar tun wollen, macht es Sinn wenn Sie Ihre Werbung genau da platzieren wo Ihre Hauptzielgruppe einkauft. Die Menschen, die Bedarf an Ihrer Leistung haben.
Stellen Sie sich vor, Sie sind Fotograf, spezialisiert auf Neugeborenen-Fotografie und Sie werben auf Plakaten, in der Zeitung, oder über andere Werbemedien, die häufig breit streuen.
Wer sieht dann Ihre Werbung? Jeder. Mit einem Großteil Ihres Werbebudgets bezahlen Sie dafür, dass Menschen Ihre Werbung sehen, die keinen Bedarf für Ihr Angebot haben.
Eine dramatisch höhere Wirkung erzielen Sie, wenn Sie direkt in einer Geburtsklinik werben, weil die ja voll von potentiellen Kunden ist. Lauter Mütter die gerade ihr größtes Glück in den Händen halten und die alle diese Momente in Bildern festhalten wollen. Sie konzentrieren Ihre Werbung damit wie mit einem Brennglas und erreichen genau die Kunden, die maximalen Bedarf haben.
Solche Werbe-Hot-Spots gibt es auch für Ihr Unternehmen.
Durch Werbung wollen Sie Kunden gewinnen, Ihr Geschäft erweitern und Ihren Umsatz steigern. Und wenn Sie das spürbar tun wollen, macht es Sinn wenn Sie Ihre Werbung genau da platzieren wo Ihre Hauptzielgruppe einkauft. Die Menschen, die Bedarf an Ihrer Leistung haben.
Stellen Sie sich vor, Sie sind Fotograf, spezialisiert auf Neugeborenen-Fotografie und Sie werben auf Plakaten, in der Zeitung, oder über andere Werbemedien, die häufig breit streuen.
Wer sieht dann Ihre Werbung? Jeder. Mit einem Großteil Ihres Werbebudgets bezahlen Sie dafür, dass Menschen Ihre Werbung sehen, die keinen Bedarf für Ihr Angebot haben.
Eine dramatisch höhere Wirkung erzielen Sie, wenn Sie direkt in einer Geburtsklinik werben, weil die ja voll von potentiellen Kunden ist. Lauter Mütter die gerade ihr größtes Glück in den Händen halten und die alle diese Momente in Bildern festhalten wollen. Sie konzentrieren Ihre Werbung damit wie mit einem Brennglas und erreichen genau die Kunden, die maximalen Bedarf haben.
Solche Werbe-Hot-Spots gibt es auch für Ihr Unternehmen.
2. Aufmerksamkeitswirksamkeit
Denn was öfter gesehen wird, wird öfter gekauft.
Erzielen Sie maximale Aufmerksamkeitswerte und bringen Sie dadurch die Werbeinhalte direkt in die Köpfe Ihrer potentiellen Kunden.
Durch Licht und Bewegung, also durch wechselnde Bilder und Videos in ansprechenden Farben, setzen Sie sehr starke Reize. Besucher müssen fast automatisch hinschauen. Ihre Werbung leuchtet Ihnen entgegen. Das sind evolutionäre Prozesse die hier immer noch greifen. Diese Art der Werbung emotionalisiert, was die Wirkung zusätzlich verstärkt.
Erzielen Sie maximale Aufmerksamkeitswerte und bringen Sie dadurch die Werbeinhalte direkt in die Köpfe Ihrer potentiellen Kunden.
Durch Licht und Bewegung, also durch wechselnde Bilder und Videos in ansprechenden Farben, setzen Sie sehr starke Reize. Besucher müssen fast automatisch hinschauen. Ihre Werbung leuchtet Ihnen entgegen. Das sind evolutionäre Prozesse die hier immer noch greifen. Diese Art der Werbung emotionalisiert, was die Wirkung zusätzlich verstärkt.
3. Hochwertige Darstellung
Denn Ihre Werbung ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens.
Sie werten das Image Ihres Unternehmens auf, weil Ihre Werbeanzeige über die gesamte Laufzeit in bester und gleichbleibend hoher Qualität angezeigt wird. Und das im vertrauten Innenbereich, in Full-HD auf einem wirklich ansprechenden und modernen Werbesystem.
Ihr potentieller Kunde sieht damit, dass Sie auf Qualität setzen und verbindet diese mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Leistung.
Es gibt noch weitere Themen die zu Ihrem Werbeerfolg beitragen. Lassen Sie uns zusammen prüfen wo Sie stehen, was Sie erreichen wollen und inwieweit Sie von unseren Leistungen profitieren können.
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Strategiegespräch und stellen Sie die Weichen für mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn.
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Wir gehen Ihre Anforderungen und Wünsche gemeinsam durch und finden Wege, wie Sie Ihre Ziele am besten erreichen.
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